Kopfschütteln #distractinglysexy

Traurig aber wahr: Ziemlich schockierende Äußerungen eines Nobelpreisträgers zum Thema Frauen in der Naturwissenschaftlichen Forschung. Frauen könnten ja nichts außer die Männer im Labor abzulenken und „distractingly sexy“ zu sein.

http://www.theguardian.com/uk-news/2015/jun/10/nobel-scientist-tim-hunt-female-scientists-cause-trouble-for-men-in-labs

Dafür aber umso besser: Die Reaktionen tausender Frauen auf Twitter als empörte, aber gleichzeitig gelassene Reaktion auf seine Äußerungen: #distractinglysexy

http://www.iflscience.com/editors-blog/scientists-mock-nobel-prize-winner-tim-hunt-distractinglysexy-twit
ter
I fucking love science hat hier ein paar schöne Tweets zusammen gesammelt und gibt noch einmal Hintergrundinfos zur Story.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s