Kopfschütteln #distractinglysexy

Traurig aber wahr: Ziemlich schockierende Äußerungen eines Nobelpreisträgers zum Thema Frauen in der Naturwissenschaftlichen Forschung. Frauen könnten ja nichts außer die Männer im Labor abzulenken und „distractingly sexy“ zu sein.

http://www.theguardian.com/uk-news/2015/jun/10/nobel-scientist-tim-hunt-female-scientists-cause-trouble-for-men-in-labs

Dafür aber umso besser: Die Reaktionen tausender Frauen auf Twitter als empörte, aber gleichzeitig gelassene Reaktion auf seine Äußerungen: #distractinglysexy

http://www.iflscience.com/editors-blog/scientists-mock-nobel-prize-winner-tim-hunt-distractinglysexy-twit
ter
I fucking love science hat hier ein paar schöne Tweets zusammen gesammelt und gibt noch einmal Hintergrundinfos zur Story.

Hinterlasse einen Kommentar