Hase und Igel

Bin schon da!

Sagt die Realität

ich hab hier schon auf dich gewartet

hat ja ewig gedauert, dass du auch mal hier ankommst!

Hätt’s schon gar nicht mehr erwartet

aber gut dass du da bist

es stehen Kaffee und Kuchen bereit

und eine Faust ins Gesicht

Denn du bezahlst deine Wettschulden

weil ich war Erster

Was stimmt und was nicht

oder stimmt das andere auch?

was ist real und was ist’s nicht?

Letzten Endes alles Schall und Rauch

Wie kann ich das von gestern denn bitte interpretier’n

von heute aus gesehen fühlt sich alles wieder ganz anders an

neues Wissen, neue Sorgen, alte Sorgen wegradier’n?

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt

und dieses Lachen, dieses Glück

kann mir keiner streitig machen

das hab ich jetzt und geb’s nicht her

es gibt zwar keine Geld-zurück-Garantie

aber das Risiko ist es garantiert wert

wenn sich diese dummen Unklarheiten

endlich nur mal klär’n würden

fragen kostet nix

und ich bin normalerweise ja nie so

aber dieses mal trau ich mich nicht…

Kommentar verfassen

